More is more! Das Motto der thailändischen Esskultur
Eines der wichtigsten Fakten über die thailändische Esskultur ist: wir teilen alles! Alle Gerichten, die sich auf dem Tisch befinden, kann man miteinander teilen und jeder isst, worauf er Lust hat. Das heißt: es gibt fast immer bei den thailändischen Mahlzeiten viele unterschiedliche Gerichten auf dem Tisch. Vielleicht ein paar Hauptgerichte, viele Beilage und ganz viel Reis.
So sieht unser Esstisch normalerweise aus
Lecker, oder? :D
Auch wenn die Gruppe kleiner ist, gibt es fast immer mehr als ein Gericht auf dem Tisch.
Deshalb möchten wir heute mit euch unsere Ideen für die einfachen thailändischen Beilegen teilen, damit deine nächste Thai-Dinner-Party sogar authentischer wird! :)
1. Thai Omelette (Khai Jiao)
Hier geht’s zum Rezept
2. Thai Spiegelei oder Lava-Ei (Khai Dao)
Das Soulmate für Thai-Wok Gerichten. Thai Spiegelei passt perfekt zum Pad Krapao, Brokkoli-Garnelen und Cashew-Hähnchen. Authentisch ist das Eiweiß braun und knusprig. Das Eigelb ist aber nicht ganz fertig gekocht und sieht wie eine ‘Lava-Sauce’ aus.
Hier geht’s zum Rezept
3. Gemüse Pfanne
So gesund und einfach ist die thailändische Gemüse-Pfanne. Man kann dieses Gericht mit oder ohne Fleisch zubereiten. Es schmeckt sehr lecker und passt auch sehr gut zu Curries und Suppen.
Hier geht’s zum Rezept
4. Knoblauch-Pfeffer Hähnchen
Super schnell, einfach und nur mit 4 Zutaten ist das Thai-Style Knoblauch-Pfeffer-Hähnchen. Das Gericht kann man sowohl als Hauptgericht oder Beilage essen. Es ist mega lecker und passt ganz gut zu Curries und Suppen.
Hier geht’s zum Rezept
Nächstes Mal wenn Du thailändisches Essen kochst, probiere gerne Mal mit den unterschiedlichen Beilagen. Dein Kochabend wird denn so besonders und authentisch als ob Du in Thailand wärst! :)